WoW Patch 9.2: Chiffren der Ersten nicht accountweit - aber mit Catch-Up

WoW Patch 9.2: Chiffren der Ersten nicht accountweit - aber mit Catch-Up (1)

Die Chiffren der Ersten werden eines der großen Features im kommenden WoW Patch 9.2. Wir werden jede Menge Ressourcen farmen, um verschiedene Annehmlichkeiten in Zereth Mortis freizuschalten - mit den Twinks wird das dann aber sehr viel schneller passieren.

Sobald der kommende Patch 9.2 auf die Live-Server von WoW: Shadowlands kommt, werden sich jede Menge Helden nach Zereth Mortis begeben und dort nicht nur die Kampagne weiterverfolgen, sondern sich auch mit dem neuen Feature, den Chiffren der Ersten, auseinandersetzen. Im Gegenzug für einiges an Ressourcen und Forschungszeit spendiert euch das neue System nämlich jede Menge Erleichterungen für eure Abenteuer im neuen Gebiet.

Und wie bei vielen solcher ausbaubaren Features, waren auch hier die Hoffnungen groß, dass Blizzard dieses System vielleicht nicht auf einzelne Charaktere begrenzt, sondern die Freischaltungen accountweit gelten. Darauf deutete vor einigen Tagen auch noch einiges hin, als verschiedene Strings in den Spieldateien gefunden wurden, die dem Namen nach die Freischaltung accountweit bestätigen. Wie sich nun herausstellte, sind diese auch genau dafür da - nur leider nicht so, wie es die meisten gerne hätten.

Chiffre der Ersten - weniger Zeit, selbe Kosten

Denn die gefundenen Strings verraten euren anderen Charakteren tatsächlich, ob ihr das entsprechende Talent bereits mit einem anderen Char erforscht und freigeschaltet habt. Allerdings bedeutet das nicht, dass ihr dadurch Zugriff darauf erhaltet. Stattdessen wird es euch lediglich erleichtert, es mit einem Twink erneut freizuschalten.

  • Bereits mit einem Charakter freigeschaltete Perks der Chiffren der Ersten haben mit jedem weiteren Charakter keine Forschungszeit mehr.

Ihr könnt sie also einfach anklicken und sie sind direkt freigeschaltet. Klingt sehr gut, hat aber einen Haken. Die für die Freischaltung benötigten Ressourcen (namentlich ebenfalls Chiffren der Ersten), benötigt ihr auch weiterhin. Ihr müsst mit einem Twink also nicht mehr unnötig lange auf die Freischaltung warten, müsst aber nach wie vor die nötigen Ressourcen verdienen.

Das ist sicherlich nicht das, was sich die meisten Spieler gewünscht haben. Allerdings handelt es sich nach wie vor um dem PTR und solche Dinge, lassen sich relativ schnell anpassen. Eventuell sehen wir ja noch zumindest eine Reduzierung der Forschungskosten auf Twinks. Das würde den meisten Spieler wahrscheinlich schon genügen.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top